FAQ
Bei weiteren Fragen oder Anliegen helfen wir gerne weiter. Schreibt einfach ein Mail an info@parks-nuernberg.de .
Sommergarten | Lunchcafé | Tagesgeschäft
Außenbereich oder Innenbereich?
In den Sommermonaten (Mai-September):
In diesem Zeitraum sind wir nur in unserem wunderschönen Sommergarten im Außenbereich. Dieser bietet aber auch einige überdachte Sitzmöglichkeiten. Entsprechend sind auch alle Reservierungen im Außenbereich, werden bei Regen aber immer unter dem Zeltdach platziert.
In den Wintermonaten (Oktober - April):
In diesem Zeitraum sind wir in unserem gemütlichen Lunchcafé mit eigener kleiner Terrasse. Wer lieber im Garten sitzen möchte, kann dies mit Selbstbedienung über das Lunchcafé gerne tun. Dies ist nicht möglich, wenn der Garten für eine Veranstaltung exklusiv gebucht wurde.
Wie kann ich einen Tisch reservieren?
Tische können online (über unser Reservierungstool) oder telefonisch (innerhalb unserer Bürozeiten) reserviert werden. Ab einer Gruppengröße von mehr als 10 Personen bitten wir um einen telefonische Reservierung oder eine Mail an restaurant@parks-nuernberg.de. Bitte beachtet, dass im Sommergarten kein Service am Tisch möglich ist. Sollte eine gemeinsame Rechnung gewünscht werden, brauchen wir diese Information vorab.
Gibt es im PARKS auch Frühstück/Brunch?
Da das Lunchcafé oder der Sommergarten erst ab 11.00 Uhr öffnen, bieten wir kein klassisches Frühstück an.
Ein öffentliches Brunchbuffet bietet das PARKS seit 2020 nicht mehr an. Ein privater Brunch zur Feier eines Geburtstags, einer Taufe, etc. ist aber möglich. Anfragen können dafür an unser Event Team gesendet werden.
Sind Hunde erlaubt?
Sowohl im Sommergarten, als auch im Lunchcafé sind Hunde an der Leine erlaubt.
Gibt es Parkplätze?
Leider gibt es im PARKS keine Kundenparkplätze. Parkmöglichkeiten befinden sich an der Äußeren Bayreuther Straße, Virchowstraße und Am Stadtpark.
Ist das PARKS rollstuhlgerrecht?
Der Eingang zum Lunchcafé oder Sommergarten ist barrierefrei. Auf dem Weg zu den Toiletten gibt es drei Stufen, die mit einer Rampe überbrückt werden. Leider hat das PARKS keine rollstuhlgerrechten Toiletten.
Partys | öffentliche Veranstaltungen
Ich habe etwas verloren. Wie bekomme ich es wieder?
Während einer Veranstaltung:
Wertgegenstände, die während einer Veranstaltung gefunden werden, werden von uns am Einlass hinterlegt.
Nach einer Veranstaltung:
Alle verlorenen Gegenstände werden am Ende des Abends von uns gesammelt und aufbewahrt. Bitte schicke eine Email mit Datum und genauer Beschreibung an info@parks-nuernberg.de
Garderobe:
Die an der Garderobe aufgegebenen Jacken & Taschen können ausschließlich mit der physischen Garderobenmarke abgeholt werden. Sollte diese verloren gehen, kann an der Garderobe ein Formular mit den Kontaktdaten & der genauen Beschreibung ausgefüllt werden.
Ab welchem Alter, darf ich an den Partys teilnehmen?
Der Einlass zu allen Party Veranstaltungen (Retro Party, After Work Party, After Work x Summer Lounge, Diamond Disco, 90er vs. 2000er) ist erst ab 18 Jaren erlaubt. Die Vorlage eines Personalausweises oder Führerschein oder Pass ist Pflicht.
Darf ich mit Elternzettel auf eine Party kommen?
Eine Ausnahme für Veranstaltungen ab 18 Jahren gibt es auch mit Elternzettel oder bei Anwesenheit der Erziehungsberechtigten nicht.
Wo kann ich einen Verkaufstisch für den NÜRNBERG NIGHTMARKET buchen?
Private Feiern | geschlossene Gesellschaften
Ich möchte eine private Feier(Hochzeit, Taufe, Geburtstag, etc.) oder ein Firmenevent im PARKS veranstalten.
Gerne unterstützen wir dich bei der Planung und Durchführung deiner Veranstaltung. Auf unserer Website findest du unter dem Reiter "Eventlocation" beim entsprechendem Anlass ein Kontaktformular, das du schon mit allen grundlegenden Informationen füllen kannst. Unser Veranstaltungsteam meldet sich dann bei dir.
Ist es möglich nur den Raum zu mieten & eigene Speisen & Getränke mitzubringen?
Eine reine Raumüberlassung ohne unsere Gastronomie (Catering, Servicepersonal, etc.) ist nicht möglich.